Unser ANGEBOT für Sie

Winterradwechsel inkl. Wintercheck


Profitieren Sie jetzt von unserem Winter-Angebot! 

Gerade die kalte Jahreszeit stellt jedes Bauteil in Ihrem Auto auf eine harte Probe.
Wir prüfen für Sie eine Vielzahl von Bauteilen an Ihrem Fahrzeug auf Funktionalität und Wintertauglichkeit. So kann das Unfallrisiko auf glatten Straßen vermindert und ärgerliche Pannen vorgebeugt werden. Deshalb überlassen Sie es nicht dem Zufall, sondern vereinbaren Sie am besten jetzt gleich einen Termin für den Radwechsel inkl. Wintercheck zum Vorteilspreis. 

Wieso bleiben denn im Winter so viele Autos liegen? 

Es muss nicht unbedingt immer der „Ausrutscher“ in den Graben sein, was Sie zum stehen bringt! 

Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass mit zunehmender Technik in den Fahrzeugen immer mehr dem Kfz „vertraut“ wird. Sehr viele sind der Meinung, wenn das Auto etwas will oder braucht, dann meldet es sich schon. Das ist nur bedingt richtig, man kann es vielleicht auch mit einem Flugzeug vergleichen, runter kommen sie alle. Das ist jetzt sicher etwas sarkastisch, doch so ähnlich fühlt sich ihr Auto. Dieses will gewartet und mit ausreichend Öl und anderen Flüssigkeiten versorgt sein.
Wenn sich bei Winterwetter das Auto meldet, weil ihm etwas fehlt, dann geschieht dies zumeist durch Streik, also die klassische Panne. Oder es verweigert schon beim Startversuch den Dienst.

Dem können Sie ganz einfach vorbeugen mit unserem Wintercheck!

Folgende Prüfkriterien werden Fachmännisch überprüft:

Scheibenwaschanlage: Gerade im Winter wird das Wischwasser dringend benötigt, denn Matsch und Salz hinterlassen einen dichten Schmierfilm auf der Scheibe. Damit der Durchblick nicht verloren geht, muss die Waschanlage immer funktionstüchtig sein. Daher rechtzeitig an den Frostschutz denken! Frostschutz immer so mischen, dass die Mischung bis mindestens -15 Grad frostsicher ist.

Scheibenwischer: Gute Sicht ist lebenswichtig! Deshalb prüfen wir die Scheibenwischer und tauschen diese, wenn nötig und auf Wunsch gerne aus. 

Schlechte Sicht

Kühlflüssigkeit: unbedingt nachprüfen! 

Ist genügend Frostschutzmittel in der Kühlflüssigkeit? Der Kühler besteht aus vielen tausend kleinen Lamellen, durch die das Kühlwasser läuft. Friert das Wasser dort ein, ist ein neuer Kühler fällig für 300,- bis 500,- Euro. Wenn der Kühler nicht sofort repariert wird, kann es wegen Überhitzung sogar zum kapitalen Motorschaden kommen Ganz wichtig: Nicht nur den Frostschutz prüfen, sondern unbedingt auch den Füllstand!

Panne

Motoröl: Man sollte nicht erst warten, bis sich der Bordcomputer meldet. Der gute, alte Ölstab ist immer noch die zuverlässigste Art und Weise, den Ölstand zu kontrollieren und gleichzeitig den Zustand des Motoröls zu überprüfen. Fehlt Öl, dann jetzt sofort nachfüllen, aber auf keinen Fall über den maximalen Füllstand. Ist das Öl schon richtig schmutzig oder ist Schaum darauf, dann ist es allerhöchste Zeit zum Ölwechsel, auch wenn der Km-Stand dafür noch nicht erreicht sein sollte. Ein defekter Motor kann schnell mal die Haushaltskasse um > 5000,- € schmälern! 

Bremsflüssigkeit: Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit muss stets ausreichend hoch sein, um Blasenbildung bei Erhitzung zu vermeiden. Wir wollen ja schließlich nicht, dass der Tritt auf das Pedal wirkungslos bleibt und das nicht nur im Winter! 

Batterie: Kälte und Batterieleistung – das passt leider nicht zusammen. Je kälter die Batterie ist, um so weniger Kraft hat sie zur Verfügung. Eine schwache Batterie sollte man daher rechtzeitig und noch vor dem Winter austauschen. Ausserdem je kälter der Motor ist, um so mehr Kraft wird benötigt, um diesen ins Laufen zu bringen.

Beleuchtung: Sehen und gesehen werden ist in der dunklen Jahreszeit essenziell! 

Wir kontrollieren die Front- und Heckbeleuchtung auf Funktion und prüfen die Lichthöhe, denn wir wollen ja schließlich auch keine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden.

Beleuchtung

Türdichtungen: Bei Kälte wird das Gummi spröde und kann brechen – besonders, wenn die Türen an den Gummis angefroren sind. Deshalb machen wir Ihre Dichtungen winterfest!

Bremsen: Damit sollte man unter keinen Umständen scherzen, denn ganz schnell kann der „eine“ Meter Bremsweg entscheidend sein, ob es „kracht“ oder nicht.

Winterreifen: Bei Temperaturen unter +7 Grad wird die Gummimischung von Sommerreifen hart und verliert an Haftung!
Wichtig: Mindestens 4 Millimeter Profil müssen die Winterreifen noch haben und sie sollten nicht älter als 6 Jahre sein! Der Zustand wird überprüft, sollte sich mal ein „Fremdkörper“ (z.B. ein Nagel) sich in Ihrem Reifen befinden, dann können wir Sie hierzu gerne beraten. Selbstverständlich gehört die Kontrolle des Luftdrucks auch zum Umfang des Checks.

Sie sehen, es gibt jede Menge zu beachten. Um keine bösen Überraschungen zu erleben,
vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin!

Was unsere Kunden über uns sagen...

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Unser ANGEBOT für Sie

Winterradwechsel inkl. Wintercheck


Profitieren Sie jetzt von unserem Winter-Angebot! 

Gerade die kalte Jahreszeit stellt jedes Bauteil in Ihrem Auto auf eine harte Probe.
Wir prüfen für Sie eine Vielzahl von Bauteilen an Ihrem Fahrzeug auf Funktionalität und Wintertauglichkeit. So kann das Unfallrisiko auf glatten Straßen vermindert und ärgerliche Pannen vorgebeugt werden. Deshalb überlassen Sie es nicht dem Zufall, sondern vereinbaren Sie am besten jetzt gleich einen Termin für den Radwechsel inkl. Wintercheck zum Vorteilspreis. 

Wieso bleiben denn im Winter so viele Autos liegen? 

Es muss nicht unbedingt immer der „Ausrutscher“ in den Graben sein, was Sie zum stehen bringt! 

Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass mit zunehmender Technik in den Fahrzeugen immer mehr dem Kfz „vertraut“ wird. Sehr viele sind der Meinung, wenn das Auto etwas will oder braucht, dann meldet es sich schon. Das ist nur bedingt richtig, man kann es vielleicht auch mit einem Flugzeug vergleichen, runter kommen sie alle. Das ist jetzt sicher etwas sarkastisch, doch so ähnlich fühlt sich ihr Auto. Dieses will gewartet und mit ausreichend Öl und anderen Flüssigkeiten versorgt sein.
Wenn sich bei Winterwetter das Auto meldet, weil ihm etwas fehlt, dann geschieht dies zumeist durch Streik, also die klassische Panne. Oder es verweigert schon beim Startversuch den Dienst.

Dem können Sie ganz einfach vorbeugen mit unserem Wintercheck!

Folgende Prüfkriterien werden Fachmännisch überprüft:

Scheibenwaschanlage: Gerade im Winter wird das Wischwasser dringend benötigt, denn Matsch und Salz hinterlassen einen dichten Schmierfilm auf der Scheibe. Damit der Durchblick nicht verloren geht, muss die Waschanlage immer funktionstüchtig sein. Daher rechtzeitig an den Frostschutz denken! Frostschutz immer so mischen, dass die Mischung bis mindestens -15 Grad frostsicher ist.

Scheibenwischer: Gute Sicht ist lebenswichtig! Deshalb prüfen wir die Scheibenwischer und tauschen diese, wenn nötig und auf Wunsch gerne aus. 

Schlechte Sicht

Kühlflüssigkeit: unbedingt nachprüfen! 

Ist genügend Frostschutzmittel in der Kühlflüssigkeit? Der Kühler besteht aus vielen tausend kleinen Lamellen, durch die das Kühlwasser läuft. Friert das Wasser dort ein, ist ein neuer Kühler fällig für 300,- bis 500,- Euro. Wenn der Kühler nicht sofort repariert wird, kann es wegen Überhitzung sogar zum kapitalen Motorschaden kommen Ganz wichtig: Nicht nur den Frostschutz prüfen, sondern unbedingt auch den Füllstand!

Panne

Motoröl: Man sollte nicht erst warten, bis sich der Bordcomputer meldet. Der gute, alte Ölstab ist immer noch die zuverlässigste Art und Weise, den Ölstand zu kontrollieren und gleichzeitig den Zustand des Motoröls zu überprüfen. Fehlt Öl, dann jetzt sofort nachfüllen, aber auf keinen Fall über den maximalen Füllstand. Ist das Öl schon richtig schmutzig oder ist Schaum darauf, dann ist es allerhöchste Zeit zum Ölwechsel, auch wenn der Km-Stand dafür noch nicht erreicht sein sollte. Ein defekter Motor kann schnell mal die Haushaltskasse um > 5000,- € schmälern! 

Bremsflüssigkeit: Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit muss stets ausreichend hoch sein, um Blasenbildung bei Erhitzung zu vermeiden. Wir wollen ja schließlich nicht, dass der Tritt auf das Pedal wirkungslos bleibt und das nicht nur im Winter! 

Batterie: Kälte und Batterieleistung – das passt leider nicht zusammen. Je kälter die Batterie ist, um so weniger Kraft hat sie zur Verfügung. Eine schwache Batterie sollte man daher rechtzeitig und noch vor dem Winter austauschen. Ausserdem je kälter der Motor ist, um so mehr Kraft wird benötigt, um diesen ins Laufen zu bringen.

Beleuchtung: Sehen und gesehen werden ist in der dunklen Jahreszeit essenziell! 

Wir kontrollieren die Front- und Heckbeleuchtung auf Funktion und prüfen die Lichthöhe, denn wir wollen ja schließlich auch keine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer blenden.

Beleuchtung

Türdichtungen: Bei Kälte wird das Gummi spröde und kann brechen – besonders, wenn die Türen an den Gummis angefroren sind. Deshalb machen wir Ihre Dichtungen winterfest!

Bremsen: Damit sollte man unter keinen Umständen scherzen, denn ganz schnell kann der „eine“ Meter Bremsweg entscheidend sein, ob es „kracht“ oder nicht.

Winterreifen: Bei Temperaturen unter +7 Grad wird die Gummimischung von Sommerreifen hart und verliert an Haftung!
Wichtig: Mindestens 4 Millimeter Profil müssen die Winterreifen noch haben und sie sollten nicht älter als 6 Jahre sein! Der Zustand wird überprüft, sollte sich mal ein „Fremdkörper“ (z.B. ein Nagel) sich in Ihrem Reifen befinden, dann können wir Sie hierzu gerne beraten. Selbstverständlich gehört die Kontrolle des Luftdrucks auch zum Umfang des Checks.

Sie sehen, es gibt jede Menge zu beachten. Um keine bösen Überraschungen zu erleben,
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